Verein

Wendelsteinring Luftaufnahme

Als Minicart Racing Team Rosenheim begann alles im Jahr 1978 auf dem Parkplatz der Fachoberschule Rosenheim. 

Die Vereinsgründung - nun als Modell-Auto-Renn-Team Rosenheim wurde am 27.04.1982 beschlossen und der Verein am 15. September 1982 ins Vereinsregister eingetragen. 13 Personen waren es, die diesen Verein gegründet haben. Anfänglich wurde auf Parkplätzen gefahren, aber das Ziel war immer eine eigene Bahn.1983 wurde dann eine große asphaltierte Fläche in Wasserwiesen zu einer Bahn eingerichtet. Leider konnten wir dort nur bis 1984 fahren, dann wurde die Fläche zu einem für unseren Verein unerschwinglichen Preis an ein Unternehmen verpachtet.1986 kam der Entschluß, den Mühlbachring in Tattenhausen zu bauen. Nach 3 Jahren mußte diese Bahn wegen Lärmproblemen leider aufgegeben werden. Nach langer Suche und mehreren Anläufen konnte Ende 1989 endlich der jetzige Standort an der Autobahnanschlussstelle Bad Aibling gepachtet werden.Die Baugenehmigung wurde uns im Dezember 1992 von den Behörden erteilt, unter der Auflage, Flächen für einen Pendlerparkplatz zu Verfügung zu stellen.

Die Bauzeit erstreckte sich über ein Jahr. Durch den großen Einsatz zahlreicher Vereinsmitglieder, hauptsächlich an den Wochenenden, wurde die Rennstrecke Wirklichkeit. Nachdem das Clubhaus fertiggestellt war, konnte im Mai 1994 das Eröffnungsrennen stattfinden.

Login für den Mitgliederbereich